Schulkinder von 6 - 10 Jahren

Das nächste Instrumentenkarussell startet im Dezember 2022.
Nach der Einführungsstunde am Mittwoch, 7. Dezember (15.30, Joseph-Martin-Kraus-Saal), für alle Kinder und Eltern beginnt am Dienstag, 13. Dezember, der Unterricht an wechselnden Unterrichtsstätten.
Der Unterricht findet in Zweier-Gruppen in 30-minütigen Einheiten immer dienstags statt.
Vor einer endgültigen Entscheidung für ein Instrument können im Kurs Instrumentenkarussell Spielweise, Klangmöglichkeiten und vor allem Interesse und Eignung für das Wunschinstrument erprobt werden. Die Beratung seitens der Musikschule kann dabei sehr hilfreich sein.
Das Instrumentenkarussell erstreckt sich über eine fünfmonatige Kennenlernphase, in der von den jeweiligen Fachkräften insgesamt 11 verschiedene Instrumente vorgestellt werden, und eine dreimonatige Intensivphase mit selbst gewähltem Instrument, die bis zu den Sommerferien 2023 dauert.
In der ersten Phase wird der Unterricht in Zweiergruppen erteilt, in der zweiten Phase gibt es Einzelunterricht.

Im neuen Kurs werden folgende Instrumente vorgestellt:
Akkordeon
Blockflöte
Harfe
Horn
Oboe
Saxophon
Violine
Viola

Weitere Infos gibt es beim Sekretariat der Musikschule (Obergasse 1, Telefon 06281/556500)