Angebote für Senioren
Bands und Musiker für Ihre Veranstaltung!
Häufig gestellte Fragen zur Musikschule und zum Untericht
nächste Biografie
Holger Ams

Holger Ams
Violine

 Jahrgang 1966, studierte Violine bei Max Speermann (Bartholdy-Quartett) am Hermann-Zilcher-Konservatorium in Würzburg. Er besuchte Meisterkurse bei Igor Ozim und Riccardo Odnoposoff. Seit 1987 unterrichtet er  an der Städtischen Musikschule Walldürn.
Er spielte in verschiedenen Orchestern, u.a. im Würzburger Bachorchester, mit dem er auch an einer TV-Produktion (Thomas Gottschalk) mitwirkte.

Seit 1996 unterichtet er als hauptamtliche Lehrkraft für Streichinstrumente, Gitarre und Orchester am Eckenberg-Gymnasium Adelsheim. Seit 2003 hat er einen Lehrauftrag an der Joseph-Martin-Kraus-Musikschule Buchen (Violine, Folkloreensemble, Orchester).

Vita Stand 1.9.2014