Annette Bruckner nächste Biografie

Annette Bruckner
Musiktherapie, Musikgeragogik

Frau Bruckner studierte am Hermann-Zilcher-Konservatorium in Würzburg die Fächer Elementare Musikerziehung, Posaune und Klavier.
Im Laufe ihrer Unterrichtstätigkeit absolvierte sie berufsbegleitende Weiterbildungen in Musiktherapie und in Musikgeragogik, der musikalischen Arbeit mit Seniorinnen und Senioren.
An der Sing- und Musikschule Würzburg ist Frau Bruckner im Bereich der elementaren Musikerziehung tätig. Ihr Unterrichtsangebot umfasst dort die Leitung eines Kinderchores sowie Musikgeragogik an 2 verschiedenen Seniorenhäusern. Zudem leitet sie einen Erwachsenenchor für Menschen mit und ohne Demenz. Des Weiteren arbeitet sie musikpädagogisch und musiktherapeutisch an der Uni-Kinderklinik in Würzburg auf den onkologischen Stationen Regenbogen und Schatzinsel.
An der Joseph-Martin-Kraus-Musikschule in Buchen ist sie seit einigen Jahren in mehreren Seniorenhäusern im Bereich der Musikgeragogik tätig. Das musikalische Angebot umfasst Orff- Spielkreise, das Spielen mit der Veeh-Harfe in Gruppen, aber auch musikalische Einzelbetreuung mit verschiedenen Instrumenten.