Instrumentenkarussel

nächstes Instrument

Singen kann jeder erlernen, der neugierig ist und Spaß am Ausprobieren hat. Man lernt sehr viel über sich und seinen Körper, da in die Stimme alle Emotionen des täglichen Lebens einfließen und die gemeinsame Arbeit beeinflussen.

Wir erarbeiten klassische Lieder und Arien (aus Oper und Oratorium), sowie Musicalsongs, Popsongs und gelegentlich auch Rock- und Gospellieder.

Natürlich können die Schüler sich auch selbst Lieder aussuchen. Wer zwei mal pro Woche ca. 15 Minuten konzentriert übt, kann bereits Fortschritte machen, wer sich auf ein Konzert vorbereitet, sollte täglich üben.

Das Fach Gesang gibt es als Sologesang und als Singklasse ab der ersten Grundschulklasse.Was eine gezielte Stimmbildung in jungen Jahren bewirken kann, zeigen die jüngsten Erfolge unserer Musikschule beim Wettbewerb "Jugend musiziert".
Anfangsalter: ab 7 Jahren (Singklasse)
Anfangsalter: ab 13 bis 14 Jahren (Sologesang)

Lehrer: Helen Kemmerer, Angela Leupold, Taiyu Uchiyama

Benedikt Nawrath 17