Gebührenordnung PDF
Christine Eberherr nächste Biografie

Christine Eberherr
Konzertharfe, irische Harfe

Beginn der Harfenausbildung am Salzburger Musikschulwerk im Alter von acht Jahren bei
Mag. Emminger-Bucsky.
Nach dem Abitur am Musischen Gymnasium Salzburg Beginn des Harfenstudiums an der
Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Wien bei Prof. Blovsky-Miller und Wechsel an die Hochschule für Musik Würzburg zu Prof. Herbet.
Künstlerisches Diplom im Fach Konzertharfe mit Auszeichnung. Fortsetzung der Studien in der Meisterklasse bei Prof. Herbet.
Richard Wagner Stipendium, Förderung durch die Yehudi-Menuhin-Stiftung.
Regelmäßige Solo-, Kammermusik- und Orchesterkonzerte sowie Konzertreisen in verschiedenste Länder.
Solo- und Kammermusikaufnahmen beim Bayerischen Rundfunk, Deutschlandfunk, Hessischen Rundfunk, Finnischen Rundfunk.
Verschiedenste CD Aufnahmen: "Parad!" Sopran und Harfe, "Lean Back" Gesang, Violine,
Harfe der Gruppe HeartLand, "Red Rose" Harfe Solo mit Eigenkompositionen und
arrangierten Liedern
Festes Mitglied unterschiedlichster Ensembles (Neue Musik, Cross Over,
Lateinamerikanische Musik, Folk).
Unterrichtstätigkeit seit vielen Jahren in Hessen, Bayern und Baden-Württemberg.
Seit September 2011 Lehrkraft für Harfe an der JMK-Musikschule Buchen.

Vita Stand 1.9.2014