nächstes Instrument

Band Pool

Das Talentförderprogramm der JMK-Musikschule für alle, die sich für Jazz und Popularmusik interessieren

Zielgruppe: Instrumentalisten und Sänger ab ca. 8 Jahren, nach ca. 1-2 Jahren Instrumental- oder Gesangsunterricht.
Zielsetzung Mitwirkung in der JMK Big Band, dem Folkore-ensemble oder einer eigenen Schülerband
Lernziele: Blues, einfache Popstücke, Vomblattspiel leichter Stücke;
Erweiterte Bluesform, Popstücke mittlerer Schwierigkeit, einfache Improvisation, Vomblattspiel mittelschwerer Stücke;
Improvisation über Standards, stilistische Sicherheit in den Bereichen Jazz, Pop, Rock, Vomblattspiel anspruchsvoller Arrangements bis Bigband oder Combo-Niveau.

Lehrer: Holger Köster

Gebührenordnung für das Talentförderprogramm Band Pool

Die Unterrichtsgebühren für Band Pool betragen grundsätzlich 12,40€ pro Schüler für 60 Minuten Unterricht / Woche. Für Schüler, die bereits ein Fach an der JMK-Musikschule belegen, gewährt die Musikschule ermäßigung für Mehrfachbelegung gemäß der Gebührenordnung. Zur Orientierung zwei Beispiele, aufgeführt sind Gebühren für Jugendliche aus Buchen:

Beispiel 1
Schüler A hat bereits Einzelunterricht 30min. (49,50€/Monat) und belegt zusätzlich Band Pool (12,40€). Auf den Gesamtbetrag von 61,90€ erhält er eine 10%ige Ermäßigung, zahlt also insgesamt 55,71€/Monat.

Beispiel 2
Schüler B hat bereits Einzelunterricht 45min und ein Zweitfach mit 30min belegt (123,30 abzüglich 10%=110,97€) und belegt als drittes Fach Band Pool. Auf den Gesamtbetrag von 135,70€ erhält er eine15%ige Ermäßigung, zahlt also insgesamt 115,35€.

Holger Koester