Ab 1. September gilt die neue Gebührenordnung:

Gebührenordnung PDF
Alberto Menendez nächste Biografie

Alberto Menéndez
Saxophon

Jahrgang 1970, studierte zunächst an der Swiss Jazz School in Bern bei Joe Haider und Andy Scherrer und wechselte dann an die Musikhochschule Mannheim zu Prof. Jürgen Seefelder, wo er 1997 seinen Diplomabschluß absolvierte.

Alberto Menéndez war in den Jahren 1995 bis 1998 Mitglied des Bundesjazzorchesters unter der Leitung von Peter Herbolzheimer mit dem er auf zahlreichen Konzerten zu hören war. Neben diesem Jazzorchester, war er auch in der Frankfurter Jazz Big Band, Russ Spiegels Big Bang und der HR Big Band zu hören, wo er heute noch aushilfsweise tätig ist.

Er spielte von 1994 bis 1997  mit der Mannheimer Marching Band Mardi Gras Brass Band, die auch Eigenkompositionen von ihm veröffentlichte. Er spielte mit Jazz-Legenden wie Eddie Palmieri, Jörg Reiter, Benny Bailey, Brian Lynch, Joe Santiago, Carlos Valdes u.a. und ist auch ein gefragter Saxophonist in der kommerziellen Musikwelt, so arbeitete er mit Bobby Kimball (Toto ), Marla Glenn, Joane Faulkner, Anke Engelke, Roberto Blanco, Leith Aldeen und vielen anderen Größen der Pop-Szene zusammen.

Neben der Arbeit mit seiner eigenen Band, dem Alberto Menéndez Quartet, mit der er am 25. November 2002 bei In & Out sein

Début Album "Waiting for Naima" veröffentlichte, spielt er derzeit mit dem deutschen Schauspieler und Sänger Uwe Ochsenknecht und ist gern gesehener Gast der Band von Eddie Palmieri.

Vita Stand 1.9.2014